Sauernetz

Mac OS X Bildschirmauflösung

Mac OS X Bildschirmauflösung

Mac OS X Bildschirmauflösung

Ich hatte das Problem, dass ich mein MacBook Pro 15″ an einen Beamer / Projektor anschließen wollte. Das ganze via VGA-Kabel…

Mit OS X 10.9 werden einem in den Systemsteuerungen auf einmal kaum noch Auflösungen angeboten – besonders schade, wenn auf einmal die (Full) HD Auflösungen verschwunden sind, bzw. die 16:9 / 16:10 Auflösungen – soll ja doch auch an Hochschulen Beamer geben, die nicht 4:3 darstellen…

Wie dem auch sei – ich habe nach langem Suchen tatsächlich eine Lösung gefunden, die ich hier gerne noch einmal auf deutsch darstellen möchte:

Monitor oder Beamer verbinden. In dem Fall auch unwesentlich, ob es sich um VGA, DVI, HDMI … Verbindung handelt (oder sogar um den integrierten Bildschirm)

Systemeinstellungen

→ Monitore

mit gedrückter [alt] ⌥ – Taste auf Skaliert klicken.

→ Schwupp – alle möglichen Auflösungen da!

via Apple Support

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.